Altersempfehlung: 8+

Hast du Lust bei einer  Theaterproduktion mitzumachen?  Bist du zwischen 6 und 14 Jahre alt?

Dann melde dich für das KinderEnsembleMarabu!

Gemeinsam wollen wir die Welt aus der Perspektive eines Müllsacks erforschen.Wir kommen in Kontakt mit den Menschen, die für einen Müllsack am wichtigsten sind.  Wir besuchen die Orte,  an denen er am meisten Zeit verbringt. Was und wer begegnet einem Müllsack auf seinem Lebensweg? Wie gelangt ein Müllsack eigentlich nach Bonn? Wo kommt er her? Wo kommt er an? Ob der Verkäufer wohl nett ist? Wer kauft ihn und wie sieht wohl sein neues Zuhause aus? Wie lange muss er warten?  Ist ein Müllsack eigentlich ein Herdentier? Und dann, plötzlich beginnt das Arbeitsleben. Mit was wird sein Bauch befüllt? Was mag er am liebsten? Und wie sieht so eine Müllhalde eigentlich aus? Was verändert sich an unserem Blick auf die Welt, wenn wir diesen Richtungswechsel versuchen?

Das Projekt besteht aus zwei ineinander greifenden Teilen. Aus Recherchen in der Stadt Bonn und daraus, das Erlebte und Erfahrene auf die Bühne zu bringen, ein Theaterstück zu entwickeln.

Infos:

Altersgruppe: 6-14 Jahre

Wo: Theater Marabu in Bonn/ Beuel

Kennenlernworkshop: 16.09.2017

Probenzeitraum: September 2017 – Februar 2018

Hier die Probentermine KEM

Premiere/ Aufführungen: 18.-20.02.2018

Kosten: die Teilnahme ist kostenfrei

Künstlerische Leitung: Melina Delpho, Mario Högemann

Anmeldeschluss: 08.09.2017  (Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt)

Anmeldungen an: mail@theater-marabu.de

Gefördert von: