Der gemeinnützige Verein marabu projekte e.V. fördert Kunst, Kultur und ästhetische Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im darstellenden Bereich.
Dieses Ziel soll erreicht werden durch:

• die Förderung einer partizipativenl, inklusiven Theaterkunst, die nach neuen ästhetischen und künstlerischen Ausdrucksmitteln sucht und andere Künste (wie Musik, Tanz, Multimedia, bildende Kunst etc.) integriert.
    • Konzeptionierung und Durchführung von kunst- und kulturpädagogischen Projekten. Dazu zählen z.B.: Nachwuchsförderung, Weiterbildungsveranstaltungen für Kinder und Jugendliche und für Multiplikatoren der Kinder- und Jugendarbeit, Inszenierungsprojekte sowie Festivals, Symposien und Projektwochen.
    • die Förderung des Austauschs und der Zusammenarbeit von kunst- und kulturschaffenden Menschen auf nationaler und internationaler Ebene.

Sie möchten unsere Projekte unterstützen oder den Theaterbesuch für Menschen ermöglichen, die sich den Eintritt nur schwer leisten können?

Das geht mit einer Spende an den Verein. Wir stellen Ihnen eine Spendenquittung aus und laden Sie zu einer Vorstellung ein.

Vorstand:
Claus Overkamp (1. Vorsitzender)
Philip Schlomm (2. Vorsitzender)
Monika Schneider (3.Vorsitzende)
Geschäftsführung:
Christiane Müller-Rosen
Bankverbindung:
Sparkasse Köln/Bonn
IBAN: DE88370501981929517496
Kontakt:
verein marabu projekte e.V.
Kreuzstr. 16
53225 BonnTel: 0228 / 433-5807
Fax: 0228 / 433-5808
mueller-rosen@theater-marabu.de

Wir stellen Ihnen unseren Verein vor. Der Verein heißt: marabu projekte e. V.

e.V. bedeutet: eingetragener Verein. Unser Verein ist in eine Liste von Vereinen in Deutschland eingetragen. Unser Verein setzt sich für das Theater ein. Theater ist für uns:

• Kunst
  • Kultur
  • Bildung

Wir wollen vielen Menschen Theater zeigen: Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wir machen deshalb Theater-Projekte. Wir zeigen Theater-Stücke. In den Stücken verbinden wir oft verschiedene Arten von Kunst:

• Schauspiel
  • Musik
  • Tanz
  • Malen und Gestalten
  • Film

Theater-Spielen bringt Menschen zusammen. Wir laden deshalb Theater-Gruppen ein: aus Deutschland und aus anderen Ländern

Wir machen auch andere Projekte. Wir machen zum Beispiel Kurse für Kinder und Jugendliche. Und wir machen Kurse für Leute, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Finden Sie unsere Projekte gut? Sie können uns unterstützen.

Zum Beispiel: Sie können eine Eintritts-Karte zahlen. Für eine Person, die wenig Geld hat.
Sie können an unseren Verein spenden.
Sie bekommen dann von uns eine Quittung für Ihre Spende.
Und wir laden Sie ins Theater ein.

Hallo, ich bin Bubu
der Marabu! Wie kann ich helfen?

Ticket Reservierung

Ich möchte Karten für folgende Vorstellung reservieren: