Altersempfehlung: 12+

Vorankündigung

Wir nehmen uns die Freiheit im Beethovenjahr 2020 ein besonderes und außergewöhnliches Projekt zu realisieren. Besonders, weil wir erstmals mit dem Bonner fringe ensemble eine gemeinsame Musik-Theater-Produktion erarbeiten, die sich sowohl an Jugendliche als auch an Erwachsene richtet und die mit Laien als auch mit Profis arbeitet. Außergewöhnlich, weil sie an einem Abend nicht nur in beiden Theatern, sondern auch draußen in der freien Natur stattfindet. Und folgerichtig wird sich die Produktion „B Free“  ausgehend von dem Gefangenenchor aus Beethovens Oper Fidelio  – auch inhaltlich und ästhetisch mit der Überwindung von Grenzen beschäftigen.

Beginnen wird der Theaterabend im Theater Marabu. Dann geht es mit gecharterten Bussen weiter zu einem Platz in der Natur, wo der Hauptact stattfindet. Beschließen werden wir den Abend beim fringe ensemble im Theater im Ballsaal. Dauer ca. 3 Stunden!

Für diese Produktion werden noch Mitspieler*innen gesucht. Infos dazu hier: Ausschreibung LaienEnsemble

Vom 26. – 30. August 2020 wird es mit SOUND IN SPACE ein internationales Musiktheaterfestival für alle Altersgruppen geben, veranstaltet von und in beiden Theatern, in dessen Rahmen das Stück ebenfalls aufgeführt wird!

Weitere Infos demnächst hier.