Altersempfehlung: 1+

Theater Marabu wird 25 Jahre!!!

Am  10. & 11. November 2018 möchten wir unseren Geburtstag feiern. Ein viertel Jahrhundert Theater für junges Publikum! Am Samstagabend laden wir Wegbegleiter*innen, Unterstützer*innen und Förder*innen unseres Theaters ganz herzlich zu einem gemeinsamen Abend in unserTheater ein.Unser Junges Ensemble Marabu präsentiert seine neue Produktion „Into Outer Space“, es gibt Festreden und ein „talk“ mit Jungen Menschen über Theater und nicht zuletzt Essen, Getränke, Begegnungen und Party.

Der Sonntag richtet sich an unser junges Publikum und seine Begleiter*innen: mit Theater, Workshops, einem Film und einer gemeinsamen Geburtstagsparty bei Kaffee undKuchen und kleinen Geschichten über das Theater.
Ein genaues Programm zu dem Geburtstagswochenende erscheint nach den Sommerferien.

Das Filmprojekt

Was bedeutet Theater eigentlich für unsere Zuschauer*innen? – haben wir uns gefragt. Was für unsere Spieler*innen? Was ist für unsere Nachbar*innen die Bedeutung von Theater? Und wie sieht das eigentlich ein Kind, dessen Eltern im Theater arbeiten? Bedeutet Theater etwas für die Menschen, denen wir auf der Straße begegnen?

Im Rahmen von 25 Jahre Theater Marabu werden wir uns mit der Filmemacherin Nele Jeromin und Kindern zwischen 10 und 14 Jahren in den Herbstferien in einem Kulturrucksack Projekt der Stadt Bonn mit diesen Fragen beschäftigen und die Recherche gemeinsam in einem dokumentarischen Film festhalten.
Der Film wird zum Theater-Fest zu 25 Jahre Theater Marabu seine Premiere feiern.
Interessierte Kinder können sich für das Filmprojekt bis zum 30.09. unter mail@theater-marabu.de anmelden, dieTeilnahme ist kostenfrei.