Spielort: Theater Bonn, Theaterplatz, 53177 Bonn – Bad Godesberg, Mittwoch, 14. Juni, 09:30 Uhr
Kartenreservierung: Westwind – Theater Bonn
An einem stürmischen Tag gehen sie los. Alle sieben. Einer geht an der Spitze, weil sein Fernweh am größten ist, eine muss in der Mitte sein, eine zögert, weil sich immer alles verändert. Die achte, Maya, ist nicht mehr da oder schon voraus? Herzklopfen, Neugier, Angst: Die Welt ist groß, aber immerhin ist der Himmel überall.
Ein Stück über Gefahr, Grusel, Verrücktes: vom Wachsen und davon, die eigenen Monster anzuschauen. Angelous Gedicht ist humorvoller, ernster und rhythmischer Ausgangspunkt.
Junges Schauspiel Düsseldorf. Das Theater für junges Publikum zeigt Stücke für Kitas, Grund- und weiterführende Schulen sowie einen Familien- und Abendspielplan. Die Stoffe stammen aus der Lebenswelt der jungen Generation. Klassiker werden in zeitgemäßer Ästhetik präsentiert. Der Fokus liegt auf ästhetischer Vielfalt, Inklusion, Nachhaltigkeit, Diversität und internationalen Netzwerken. Das Ensemble besteht aus acht Schauspieler*innen. Ein internationaler Jugendkongress zählt zum Jahresprogramm. Seit 2022 wird das Theater von einem Jugendbeirat begleitet. Die Spielstätte befindet sich in der Münsterstraße 446, ein Umzug ins Central nahe des Hauptbahnhofs ist geplant.