Wer bin ich und wer bist du? Was unterscheidet uns voneinander und macht uns anders? Und bedeutet anders sein gleichzeitig, besser oder schlechter zu sein?
Ein Tänzer und eine Schauspielerin treffen in einer Art Battle aufeinander. Im spielerischen Wettstreit um die bessere Performance versuchen sie die Grenzen gesellschaftlicher Zuschreibungen und Erwartungen zu überwinden und neue Möglichkeitsräume für sich und die Zuschauenden zu entdecken. Das Publikum sitzt mit auf der Bühne und ist aktiver Teil dieser gemeinsamen Übung in der Anerkennung des Anders sein.
Das Stück kann mobil in Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen für maximal drei Klassen (ca. 80 Kinder) gespielt werden.
Eine Koproduktion mit dem Theater Bonn.
Terminanfragen für Vorstellungen in Schulen sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen im Anschluss an die Premiere über das Theater Bonn: portal@bonn.de Tel. 0228 77 8120.