Theater Marabu zu WESTWIND 2020 eingeladen!

Ralf Ebeling, der Intendant des westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel und  künstlerischer Leiter des Festivals WESTWIND, stellte mit seinem Team in der heutigen Pressekonferenz das umfangreiche Programm von WESTWIND 2020 vor. Die Auswahljury, zu der – neben Ralf Ebeling – Ulrike Kolter (Redakteurin bei „Die Deutsche Bühne“) und Günfer Çölgeçen (Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin) gehörten, ist von Oktober bis Februar kreuz und quer durch NRW gefahren und hat aus über 40 Bewerbungen freier Gruppen, Stadttheater und Landesbühnen NRW die für sie zehn bemerkenswertesten Inszenierungen ausgewählt. Wir freuen uns dabei zu sein mit „Hast du schon gehört?“

Hier die Pressemitteilung WESTWIND 2020

Hier das Leporello zum Festival WW2020_Leporello_web

Bei aller Freude über diese Einladung treibt uns die Sorge, ob WESTWIND 2020 und die vielen weiteren geplanten Projekte und Aufführungen stattfinden können und wie wir die Krise weitesgehend unbeschadet überstehen können.

Siehe hierzu auch eine gesonderte Pressemitteilung vom Westfälischen-Landestheater Pressemitteilung WESTWIND 2020 im Umgang mit dem Corona-Virus