2014 haben wir das Kinder Ensemble Marabu (KEM) ins Leben gerufen. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren haben hier die Möglichkeit, Theater kennenzulernen und selbst auszuprobieren.

Ausschreibung KEM Herbstferienprojekt (Leider schon ausgebucht!)

In den Herbstferien gibt es für alle von 8-12 Jahren ein Projekt zum Mitmachen!

Vom 11.-15. Oktober treffen wir uns täglich von 10-15 Uhr, um gemeinsam Theater zu spielen.

Während der Probentage beschäftigen wir uns mit dem Thema „Warten“. Warten auf die Geschenke am Geburtstag, in der Schlange vor dem Supermarkt stehen, darauf warten, dass im Kino endlich der Film losgeht, an der Bushaltestelle stehen, auf den Sommer warten usw. Wer kennt es nicht?! Das ewige Warten. Langeweile, Ungeduld, das Durchhalten-müssen bis etwas vorbei ist, aber auch das Strategien entwickeln, mit genau diesen Momenten umzugehen und daraus neue Ideen zu entwickeln – kreativ zu werden.

Ausgehend von euren eigenen Erfahrungen mit dem „Warten“ entwickeln wir gemeinsam eigene Ideen zum Thema, erproben szenische Bilder, Rhythmen und setzen unser eigenes Material in Bewegung um.

Während der Mittagspause gibt es täglich selbst zubereitetes Essen.

Eine Teilnahme ist für alle von 8-12 Jahren egal ob mit oder ohne Theatererfahrung und unabhängig von Sprache, Geschlecht und körperlichen Voraussetzungen möglich. Das Projekt ist für alle kostenfrei. Falls du eine Begleitung für den Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln benötigst, melde dich gerne bei uns.

Leitung: Vivien Musweiler / Paul Davis Newgate

v.musweiler@theater-marabu.de

Gefördet von: