Workshops & Projekte
Über die Spielzeit verteilt gibt es immer wieder offene Workshop-Angebote für Kinder und Jugendliche.
Wenn Sie regelmäßig über Ausschreibungen informiert werden möchten, schreiben sie uns unter m.delpho@theater-marabu.de.

Letztes Projektbeispiel

Mensch mach mal …

Für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren
Sommerferienprojekt vom 13. bis 16. Juli 2019
am 13. und 14. Juli 2019 jeweils 11-19 Uhr
am 15. Juni ab 12 Uhr, mit Übernachtung bis zum 16. Juli, Abschlusspräsentation um 17 Uhr

Anmeldeschluss: 30. Juni 2019
Teilnahme kostenfrei

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-1030x773.jpg

In den Sommerferien überlässt das Theater Marabu für vier Tage 30 Jugendlichen seine Räume, um einfach Mal zu machen, zu probieren, das Theater und die Bühne für sich zu beanspruchen und das zu tun, was ihr dort gerne tun möchtet.

„Mensch mach Mal…“  Na, was denn?  Was sollte ein Mensch auf alle Fälle Mal getan haben? Was wolltest du schon immer Mal tun? Beim Gedanken an was fängt dein Bauch vor Aufregung an zu kribbeln? Und wer und was bestimmt eigentlich über das, was du tust oder sein lässt?

Ihr bekommt Unterstützung von Expert*innen aus den Bereichen Theater, Tanz, Bühne und Kostüm, sowie Veranstaltungstechnik. Die Expert*innen geben einen Einstieg in künstlerische Schaffensprozesse und stehen euch im weiteren Prozess mit Rat und Tat zur Seite. Neben dem Proben wird gemeinsam gekocht und gegessen und außerdem ein Mal im Theater übernachtet.

Unter dem Motto „Mensch mach Mal…“ geht dieses Projektformat damit, nach der gelungenen ersten Ausgabe mit dem Thema „VerRückt“, bereits in seine zweite Runde.

Gefördert von: