JEM- Neues Stück
Täuschungen begleiten unser Leben. Ob unerfüllte Liebes-, Glücks – oder Erfolgsversprechen, ob selbstgemacht oder mit viel Aufwand für uns inszeniert: wir müssen lernen, mit Enttäuschungen umzugehen und der Wahrheit ins Auge zu blicken. Das ist anstrengend in einer Welt voller konkurrierender Wahrheiten. Woran soll man sich halten?
Wenn objektive Tatsachen nicht mehr wert sind als subjektive Meinungen und bewusste Lügen zu alternativen Fakten erklärt werden, schwindet der Kompass zur Unterscheidung von dem, was wahr ist und was fake.
Und lebt es sich vielleicht nicht sogar angenehmer, wenn wir es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen? Wieviel Wahrheit können wir überhaupt ertragen?
Das J.E.M. begibt sich mit dem Publikum in das Labyrinth aus Täuschung, Manipulation und Lüge auf die Suche nach dem Echten.

