Theater Marabu und marabu projekte e.V. erhalten Label „Bei uns ist Inklusion lebendig“

Nach einem intensiven Workshop beim Verein „Abenteuer Lernen e.V. “ in Bonn erhält das Team von Theater Marabu und marabu projekte e.V. das Label: „Bei uns ist Inklusion lebendig“

„Inklusion ist das gesellschaftliche Leitbild, dem wir uns in Deutschland verpflichet haben. Wir möchten, dass es nicht bei einer formellen Verpflichtung  bleibt, sondern dass Inklusion lebendig wird.“, heißt es auf der Website des Vereins.

“ Ziel des Labels ist es, Mut zu machen, sich zu einem inklusiven  Ort zu entwickeln oder weiterzuentwickeln.  Mit dem Label „Bei uns ist Inklusion lebendig“ wird öffentlich sichtbar, welche Einrichtungen sich für Inklusion stark machen. Dies stärkt die politische und gesellschaftliche Wahrnehmung für Inklusion.“

Wir freuen uns Teil dieses Leitbildes zu sein und nehmen es uns zur Aufgabe, Inklusion in unserem Theater für und mit jungen Menschen weiter auszubauen und lebendig werden zu lassen.

Weiter Infos unter: https://www.abenteuerlernen.org/projekte/aktuelle-projekte/forum-inklusion-lebendig-machen

Hallo, ich bin Bubu
der Marabu! Wie kann ich helfen?

Ticket Reservierung

Ich möchte Karten für folgende Vorstellung reservieren:
Skip to content