Das Filmprojekt

Was soll das ganze Theater?“ – fragen wir und drehen darüber einen Film

Herbstferienprojekt vom 15. bis 18. Oktober 2018, jeweils von 14 bis 18 Uhr für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren.

Das Theater Marabu feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag! Wir fragen uns: Was bedeutet Theater eigentlich für junge und auch nicht mehr ganz so junge Menschen? Wie fühlen sie sich, kurz bevor das Stück beginnt? Woran erinnern sie sich am nächsten Tag, in einer Woche, in einem Jahr? Und wie fühlen sich eigentlich die Spielerinnen und Spieler, wenn sie auf der Bühne stehen? Und unsere Nachbarinnen und Nachbarn, wenn sich der Innenhof schlagartig mit Menschen füllt? Gemeinsam mit euch möchten wir darüber einen Film drehen. Die Filmemacherin Nele Jeromin begibt sich mit euch auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen, ihr selbst werdet dabei mit Kamera und Mikrofon losziehen, mal vor und mal hinter der Kamera stehen und Menschen begegnen, die spannende Geschichten zu erzählen haben.
Der Film wird am 11. November auf dem Familienfest anlässlich des 25. Geburtstags des Theater Marabu seine Premiere feiern.
Für die Teilnahme brauchst du keine Vorkenntnisse.

Gefördert von:

========================================================================================