Welttag des Theaters für junges Publikum am 20.März

Textbeitrag der Staatsministerin Claudia Roth MdB für Assitej, das Netzwerk der Kinder- und Jugendtheater anlässlich des Welttags des Theaters für junges Publikum am 20.März.

„Kunst für Kinder ist kein Luxus; kein Schokoriegel, auf den sie auch verzichten könnten. Kunst und Theater werden gebraucht, in jedem Alter. Wir brauchen sie, um die Welt und uns selbst verstehen zu lernen. Theater schauen und Theater spielen sind dabei zwei Seiten einer Medaille: Theater erleben, auf der Bühne oder im Zuschauerraum, lässt uns erahnen lassen, was uns zu Menschen macht und wie wir zusammenleben können in einer freien, weltoffenen, emanzipierten, vielfältigen und nachhaltigen Gesellschaft.“

Hier der komplette Beitrag: Assitej Grußwort Claudia Roth 2022

 

Wir zeigen an diesem Tag unsere Musiktheaterproduktion „Hast du schon gehört?“ um 15 und 17 Uhr für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.